​Mitwirkende

​Andrea Cugier

"Leben darf Spaß machen."

Ich arbeite seit 2007 als Beraterin, Trainerin und Coach. Zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich Veränderungsprojekte in Unternehmen begleitet. Hierbei ging es darum, die Betroffenen mitzunehmen und ihnen Chancen und Möglichkeiten bewusst zu machen. Mein Fokus hat sich im Laufe der Jahre verändert. Heute begleite ich Führungskräfte dabei, ein Arbeitsumfeld zu erschaffen, in dem jede(r) motiviert arbeitet. Das ist möglich, wenn der Wunsch zur Veränderung vom Management ausgeht.


Wenn ich auf mein Leben zurück blicke, war ich lange auf der Suche. Dies war mir allerdings nicht bewusst. Es war eine Unruhe da, ein Gefühl, dass Leben deutlich mehr bedeuten kann.
Ich habe viele Bücher gelesen, Seminare besucht, wenn mein Gefühl mir sagte, dass es mich weiter bringt. Es war eine Reise zu mir selbst, in mein Inneres, die noch lange nicht zu Ende ist. Auf meiner Reise haben mich meine Familie, Freunde und geistige Helfer begleitet. Ich habe gelernt, Impulse wahrzunehmen und meiner Intuition zu vertrauen. Dadurch war das richtige Buch, das richtige Seminar, ein wichtiger Mensch zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben und Türen öffneten sich zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe mich auf meiner Reise verändert. Ich bin dankbar dafür, wer ich heute bin. Ich vertraue meinem Leben und weiß, dass es mich nie vor Herausforderungen stellen wird, die ich nicht bewältigen kann.


Und es gibt immer Freunde und geistige Helfer, die zum richtigen Zeitpunkt da sind, um mir zu helfen. Leben darf Spaß machen und einfach und fließend sein.