Christiane Lünser
Flow Coaching und Flow Labor: Gesundheit, Wirtschaft und Gesellschaft

Impulsgeberin für neues Denken und Handeln

Christiane Lünser

Als Mentorin begleite ich Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen.

Meine Klient/innen kommen mit vielfältigen Fragestellungen aus den Bereichen Beruf / Berufung, Familie, Partnerschaft oder suchen Unterstützung in geschäftlichen Belangen…

Gesundheitliche Themen können eine Rolle spielen, siehe Coaching von A – Z.

Weitere Bereiche sind “Flow im Business” und das Flow Labor “Gesellschaft”.
Alle unterliegen den Bedingungen von Blockade und Flow.

Ich liebe meinen ‘Bauchladen’, sehe mich als Generalistin.
Alles ist miteinander verbunden. Und wenn Klienten anfangen an, ein Thema unter die Lupe zu nehmen, stellen sie fest, dass es Auswirkungen auf weitere Bereiche hat. Es ist lohnenswert hinter die eigenen Kulissen zu schauen und sich immer größere Freiheitsgrade zu erschließen. Von Innen nach Außen führt der Weg auf der sinnstiftenden Reise der Selbst-Entwicklung als höchstem Ziel.

In kürzester Zeit erfasse ich komplexe Situationen, Ursachen und Zusammenhänge, entdecke “Pudels Kern”. Die Zusammenhänge mache ich meinen Klienten deutlich. Das nenne ich Erkenntnismedizin. Erkenntnis ist die ‘halbe Miete’. Die andere Hälfte hängt vom Handeln ab. Wer handelt, wie er immer gehandelt hat, kann kein neues Ergebnis erreichen. Also: Neu Denken und Handeln. Mit Kopf, Herz und Hand.

Sys­tem­be­hand­lung statt Symp­tom­be­handl­ung

Wie: Holistische Betrachtung / Behandlung / Begleitung von Klienten, Projekten…
Was: Identifikation und Klärung der Ursachen von Störungen / Konflikten / ‘Krankheiten’ / von Eigenem oder Fremden mittels analytischer als auch intuitiver, kreativer Fähigkeiten / Biologisches Dekodieren
Warum: Konfliktbewältigung / Konfliktlösung mit dem Ziel einer höheren Lebensqualität
→ Individualität leben mit Vertrauen, Zuversicht, Begeisterung, Anpassungsfähigkeit, Gelassenheit, Wohlbefinden und Wohlstand (körperlich, emotional, geistig, spirituell)
Werkzeuge: werden situativ und individuell ausgewählt und eingesetzt

​​Große Freude macht es mir, tief unter der Oberfläche verborgene Wirkfelder zu erkennen und störende zu neutralisieren. Flow auf allen Ebenen ist das Ziel. Und Ordnung und Schönheit.
Dabei bewege ich mich zwischen unterschiedlichen Disziplinen und jongliere mit Komplexität, um mit Ihnen Ihre individuelle Lösung zu finden. Denn: Problem und Lösung sind siamesische Zwillinge. “Die schönste Harmonie entsteht durch das Zusammenbringen der Gegensätze”, formulierte es Heraklit. Vielfältiges Handwerkszeug gepaart mit ausgeprägter Intuition, Kreativität und hoher Empathie machen es leicht, die dafür not-wendigen Spielräume zu eröffnen.

Mit großer Offenheit und Hingabe verbinde ich mich mit Ihnen zum Wohle aller.
Ihre Vitalität, Potenzialentfaltung und Lebensqualität liegen mir am Herzen.

Meine Intention: Menschen einladen, inspirieren, begeistern, trauen und gemeinsam spielerisch leicht Neues entdecken.

Bewertungen

Workshop “Kreativ und glücklich leben”
Es war toll, spannend, entspannt, verblüffend und aufschlussreich.
Hätte ich nicht stutzig werden müssen? Warum sollte der Körper mittels meines Kopfes, meiner Gedanken kommunizieren, um mit mir zu reden!? Ich wurde ausgetrickst von meinem Verstand. Mein Körper spricht eigenständig! Und er sagt Sachen, die ich so nie gedacht hätte. Er erinnert sich an Schönes, Gutes… Schlimmes… alles ist in ihm gespeichert wie in den Jahresringen der Bäume. Wir verstehen uns nun besser, ich beziehe ihn bewusst in Entscheidungen ein, er weiß mehr als Kopf denkt. Abgründe, die in uns schlummern, sind auch nur Berge, von denen man ins Tal schaut, und in diesen wachsen Blumen. Für diese Erfahrung bin ich dankbar! Daumen hoch und Armes Länge!

Uta

Taunus

Ich bin mit sehr starkem allergischen Asthma zu Christiane Lünser gekommen. Mein Allergologe sah die medikamentöse Behandlung als ausgereizt: Allergiemedikamente, Kortison inhaliert und in Tablettenform eingenommen – nichts hat wirklich geholfen. Ich konnte keine drei Sätze sprechen ohne zu husten und war sehr schwach, solange Birkenpollen in der Luft waren. Ich wusste nicht, ob die Behandlung bei Christiane zu einer Besserung führen würde, aber ich wollte es versuchen, weil ich Vertrauen zu ihr als Mensch habe (ich kenne sie aus einem anderen Kontext). Sehr berührt hat mich das Benennen einer Lebenskonstellation, die Christiane als Ursache des Asthmas identifizierte. Sie schlug die Einübung einer neuen Haltung vor, die mir sehr überzeugend erschien.
Zu meinem großen Erstaunen waren nach der dreistündigen Behandlung die Asthmasymptome vollständig verschwunden (es war gerade eine Zeit sehr hoher Pollenkonzentration). Sie sind auch danach nicht mehr wiedergekommen. Was noch geblieben ist, waren leichte Heuschnupfensymptome, mit denen ich gut leben kann.
Zwar ist mir bisher HIntergrund und Vorgehen nicht wirklich nachvollziehbar, aber das Verschwinden der jahrzehntelangen heftigen Symptomatik war eine solche Erleichterung, dass ich diese Behandlung aus vollem Herzen empfehlen kann.

Ruth

Frankfurt

Vielen Dank für die Behandlung… sie hat sehr gut getan!!!
Ich fühle mich bei Ihnen wirklich gut aufgehoben und die “Arbeit” macht Freude und bringt Erkenntnisse. Danke dafür :-)
Es sind auch Türen zu Themen aufgegangen, die ich zwar irgendwie kannte, aber ich bislang noch nicht wußte, wie tief sie sitzen… z.B. das Thema “Macht”, vor allem in Bezug zu “Machtmissbrauch”. Da ist gestern eine Ahnung hochgekommen, was das mit meinem Leben und meinen Erfahrungen gerade auch im Beruflichen zu tun haben könnte.

Anja

Taunus

Liebe Christiane,

heute habe ich deine Karte endlich abgeschickt. Ich muss mich hier in Portugal ganz stark orientieren.
Die zwei Tage vor dem Flug waren sehr schwer, aber dann der Flug – einfach super.
Ich konnte es gar nicht fassen, habe nur an meine Freiheit gedacht und dass ich meine Angst zurück gegeben habe … und wenn’s ganz schlimm wurde, habe ich noch ein bisschen geklopft.
Noch einmal vielen Dank für Deine Flug-Hilfe und den schönen Urlaub, der mir dadurch möglich wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Barbara

Bonn

Christiane Lünser kenne ich als eine Frau mit unterschiedlichen Fähigkeiten, mit denen sie Menschen Hilfe zur Selbsthilfe geben kann, um heil zu werden, Menschen mit Wissen bereichern kann und als eine, die einen Impuls in eine offene Gesprächsrunde gibt und so interessante und gute Gespräche anstößt und lenkt, aus denen ich bereichert, erfrischt, voller Energie und mit dem großen Wunsch nach Wiederholung herausgehe.

Ein Kontakt mit Christiane Lünser, telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht, erzeugt immer positive Bewegung im eigenen Energiefeld, klarere Sicht auf das eigene Leben und das Gefühl von Heilung.

Gabriele

Taunus

Ich bin wieder zurück. Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung. Ich glaube, am wertvollsten war der Hinweis, dass die Lösung in mir selbst liegt. Ich habe dann gleich angefangen, Glaubenssätze aufzulösen und meine Schwingungsebene mit Klopftechnik zu erhöhen. Manchmal fallen mir meine eigenen Mittel nicht ein, oder wie eine Mitreisende es sinngemäß ausdrückte: der Ball muss erst unten auftitschen, bevor er wieder hochspringt.

Monika

Belgien